Perfekter Spieltag für die U16 beim Kreispokal

 

Am Sonntag dem 17.03.19 wurde es wieder ernst für die Jungs der U16. Der SC Freising lud zum Kreispokal ein. 

Das Ersten Spiel, gegen den Gastgeber, konnte die Mannschaft ohne große Anstrengung, in 2 Sätzen mit 11/25 und 18/25, für sich entscheiden.

Im Zweiten Spiel, gegen den TSV Kösching, musste die SGM den ersten Satz, nach anfänglicher Führung und späterer Aufholjagd mit 18/25, abgeben. Nach dem Seitenwechsel fanden die Jungs dann wieder zu ihrer "alten" Form und konnten sich diesen Punkt sichern. Jetzt wurde es ernst, keiner der beiden Mannschaften wollte als Verlierer vom Feld gehen. Also starteten zwei stark motivierte Teams zum 3. Satz. Nach einem 12/6 Rückstand sah es gar nicht mehr gut aus für unsere Jungs, doch durch den starken Zuspruch des Trainers und den geweckten Ehrgeiz schaffte die Mannschaft diese schwere Aufholjagd und konnte diesen Satz (13/15) und somit auch das Spiel gewinnen.

Und schon ging es weiter, das Dritte Spiel gegen den befreundeten SV Stammham stand an. Im 1. Satz konnten unsere Jungs noch gut mithalten und diese Satz doch recht deutlich gewinnen (25/18) Langsam machten sich die ersten Ermüdungserscheinungen bemerkbar. Trotz einiger Gegenwehr musst dieser Satz an den SV Stammham abgegeben werden.    Und schon wieder ein 3. Satz!!!!   Unser  Team mobilisierte nochmal alle Kräfte und holte sich den voll verdienten Sieg (15/11).

Nach 3 Spielen und insgesamt 8 Sätzen in Folgen hatten die Jungs jetzt endlich Zeit zum durchatmen.

Doch die Pause werte nicht lang. Das Team musste sich aufteilen um zweit Spiele gleichzeitig zu pfeifen.

Danach hieß es nochmal rauf aufs Feld. Als letzter Gegner stand der MTV Pfaffenhofen auf der anderen Netzseite. Die Spielpause reichte den SGM Spielern und so konnten sie auch dieses Spiel recht deutlich mit 18/25 und 14/25 gewinnen.

Am Ende des Spieltages standen unsere Jung ganz oben auf der Tabelle. So konnten sie sich nicht nur über den 1. Platz, inkl. Pokal und Urkunde, sondern auch über die Qualifikation zum Bezirkspokal (am 05.Mai) freuen.

Wir wünschen unseren U16 Jungs jetzt schon viel Erfolg!!!

 

 

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Terminübersicht

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok