Die Moosburger Mixed II Mannschaft hat sich im letzten Jahr den Aufstieg in die 2. Liga über die Relegation gegen den TSV Haar II gesichert. Am 24.09. startete die neue Saison in der 2. Liga Nord mit dem Spiel gegen TSV Taufkirchen/Vils. Als Aufsteiger in die höhere Liga hat man natürlich in den ersten Spielen Respekt vor den Gegnern, da man nicht genau weiß, was auf einen zukommt. So war der erste Satz sehr ausgeglichen und man konnte sich am Schluss zwei Punkte absetzen und gewann diesen mit 25:23. Im zweiten Satz konnte man die Nervosität etwas mehr ablegen und ging von Anfang an in Führung. Doch wer dachte, dass damit mehr Stabilität im Spiel der Moosburger Mixed II wäre, sah sich vor allem am Ende des zweiten Satzes getäuscht. Leichtfertig wurde die Endphase trotz fünf Punkte Führung aus der Hand gegeben und so konnte der TSV Taufkirchen/Vils den zweiten Satz mit 22:25 für sich entscheiden. So musste der dritte Satz die Entscheidung bringen. Auch hier startete man wieder mit einem Vorsprung, den man bis zur Endphase des Satzes halten konnte. Dann aber schlichen sich wieder leichte Fehler ein, doch die Nerven hielten diesmal Stand und man konnte den dritten Satz mit 25:20 für sich entscheiden. Anschließend wurde der erste Sieg in der neuen Saison und Liga entsprechend gefeiert.

Terminübersicht

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok