High Five - Fünfter Sieg im fünften Spiel für die Mixed II

 

Die Mixed II hat am vergangenen Montag gegen die SG Maria Thalheim/Taufkirchen den fünften Sieg in Folge perfekt gemacht. Mit einem 25:16, 25:16 und 24:26 konnte man nicht nur mit dem Ergebnis, sondern auch mit der gezeigten Leistung zufrieden sein.

 

Im ersten Satz lag man schnell mit 10:0 in Führung. Man hatte das Gefühl, dass die Mannschaft aus Maria Thalheim/Taufkirchen noch gar nicht richtig anwesend war und rechnete eigentlich mit einer baldigen Gegenwehr. Durch ein druckvolles Angriffsspiel und eine sehr gute Blockarbeit kam der Gegner jedoch nie richtig in Schwung und so war der erste Satz mit 25:16 eine klare Angelegenheit.

 

Im zweiten Satz konnte man an die gute Leistung des ersten Satzes anknüpfen. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase setzte man sich bei einem Spielstand von 6:6 dann immer weiter ab. Man bekam immer häufiger Zugriff im Block und auch der Angriff hatte die nötige Durchschlagskraft, so das man den Gegner immer besser unter Druck setzen konnte. Auch der zweite Satz ging somit deutlich mit 25:16 an die Moosburger Mixed II Mannschaft.

 

Im dritten Satz hatte sich die Mannschaft aus Maria Thalheim/Taufkirchen besser auf das Angriffsspiel der Moosburger eingestellt. Es wurde nun wesentlich schwieriger sich am Netz durchzusetzen und den Druck aufrecht zu erhalten. Man hatte auch das Gefühl, dass die Moosburger Mixed II nach den zwei gewonnenen Sätzen einen Gang zurück schaltete. Das Hauptproblem aber war, dass Maria Thalheim/Taufkirchen die druckvollen Angriffsschläge immer besser in den Griff bekam und die Moosburger Mixed II nicht in der Lage war, auf einen variableren Angriff umzustellen. So wurde der dritte Satz unnötigerweise mit 24:26 verloren. Alles im allem konnte man aber mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden sein.

 

Die Moosburger Mixed II Mannschaft hat jetzt erst mal zwei Wochen Spielpause, bevor es am 08.12. zum letzten Spiel für dieses Jahr zum SV Wörth II geht.

 

 

Terminübersicht

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok