Kreispokal der D-Jugend

Am 02.04.2017 hatte die Moosburger D-Jugend ihr erstes großes Showdown vor großer Tribüne beim Kreispokal in Freising. Gegner waren Stammhamm, Freising, Pfaffenhofen und Kösching. Die Trainerin Karin Schäffer konnte leider nicht mitfahren, deshalb wurde sie von Stephan Ring und Finja Siemsen vertreten.

Das erste Spiel hatten die Jungs gegen Stammhamm. Trotz ihres ersten Besuchs bei einem richtigen Turnier trat die Mannschaft sehr sicher und souverän auf. Mit guten Spielzügen und einer guten Annahme wurde das erste Spiel mit 2:0 gegen Stammhamm gewonnen.

Das motivierte die Jungs natürlich sehr für das nächste Spiel gegen Freising. Die Mannschaft konnte ihr Spiel wie im ersten Spiel durchziehen und ihnen gelang es auch mit Angaben Druck zu machen. Somit gewannen sie auch dieses Spiel mit 2:0.

Das dritte Spiel war gegen Pfaffenhofen, die stärkste Mannschaft auf dem Turnier. Die Jungs ließen sich dadurch nicht verunsichern und starteten wie in den anderen Spielen auch. Doch Pfaffenhofen konnte mit guten Angriffen Druck aufbauen. Trotzdem kämpften die Jungs und haben den ersten Satz auch nur sehr knapp verloren. Im zweiten Satz war man durch en vorherigen doch ein bisschen verunsichert worden und Pfaffenhofen konnte seine Führung schnell ausbauen. Aber Moosburg kämpfte sich nochmal dran, doch es half alles nichts. Sie mussten auch diesen Satz an Pfaffenhofen abgeben.

Durch eine kleine Schiedsrichterpause hatte man wieder Kraft für das letzte Spiel gegen Kösching getankt. Im ersten Satz konnte die Mannschaft wieder ihre Leistung aus den vorherigen Spielen abrufen. Durch gutes Ausnutzen der Löcher der Köschinger gewann man den ersten Satz. Im zweiten Satz spielten die Moosburger so weiter mit guten Angaben und schlauen Angriffen. So konnte auch der letzte Satz gewonnen werden.

Die Mannschaft hat sich sehr über ihren zweiten Platz und die Teilnahme am Bezirkspokal gefreut und es war für alle ein gelungener Auftakt!

Terminübersicht

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok