B-Jugend gewinnt das erste Spiel der Saison

Am vergangenen Sonntag bestritt die weibliche B-Jugend der Volleyballabteilung den dritten Spieltag der Saison. In der ersten Begegnung des Tages trafen sie auf die Gastgeber des VfB Eichstätt. Die Moosburgerinnen kamen sofort gut ins Spiel und konnten mit den erfahreneren Spielerinnen aus Eichstätt bis zum Schluss konstant mithalten. Leider mussten sie sich am Ende des Satzes doch noch mit 21:25 geschlagen geben. In den beiden anderen Sätzen fehlte der SGM trotz solider Annahme die nötige Durchschlagskraft, so dass der VfB nicht genügend unter Druck gesetzt werden konnte. Beide Sätze mussten daher mit 14:25 an den Gastgeber abgegeben werden.

 

Im zweiten Spiel des Tages kämpfte die B-Jugend gegen den DJK Titting um den ersten Sieg dieser Saison. Gleich zu Beginn des ersten Satzes gingen die Moosburgerinnen in Führung, die sie bis zum Schluss des Satzes immer weiter ausbauten, so dass sie deutlich mit 25:19 siegten. Im zweiten Satz gerieten die SGM-Spielerinnen schnell in einen 0:5 Rückstand. Diesen konnten sie zwar durch eine sehr gute Annahmeleistung vor allem durch Alina Piller und Magdalena Huber im Laufe des Satzes aufholen, mussten sich aber dennoch knapp mit 22:25 geschlagen geben. Gleich von Anfang an zeigte die SGM im dritten Satz ihr Leistungspotenzial. Die Moosburgerinnen kämpften um jeden Ball, nahmen präzise an und platzierten die Bälle selbstbewusst im gegnerischen Feld. Lediglich die eigenen Angabenfehler führten dazu, dass sie den Satz dennoch nur knapp mit 25:23 für sich entscheiden konnten. Im vierten und letzten Satz ließen die Spielerinnen der SG Moosburg den Gegnern des DJK Titting keine Chance mehr. Einem druckvollen Spielaufbau mit wenig Eigenfehlern vermochte Titting nicht mehr viel entgegenzusetzen. So konnte das mitgereiste Publikum aus Moosburg den deutlichen Satzgewinn (25:13) und damit den entgültigen Gewinn des ersten Spieles (1:3) der Volleyball-B-Jugend beobachten und mitfeiern. Der nächste Spieltag findet am 19.02.17 in Neuburg an der Donau statt.

 

 

 

Terminübersicht

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok